NinDojo » News » Pokémon Global Link wird Ende Februar 2020 eingestellt

Pokémon Global Link wird Ende Februar 2020 eingestellt

Die Webseite Pokémon Global Link wird am 24. Februar eingestellt.

Auf Pokemon-gl.com hatte man die Möglichkeit erstmals mit Pokémon Schwarz/Weiß seine Pokémon in die „Dream World“ zu senden und an Rangkämpfen teilzunehmen. Dieser Service endet im Jahr 2020, da er nicht mehr benötigt wird.

Nach mehr als neun Jahren Laufzeit wird der Pokémon Global Link (PGL) Service am 24. Februar 2020 um 23:59 Uhr UTC eingestellt. Nach dem Ende des PGL Service wirst du von keinen Spielfunktionen mehr Gebrauch machen können, die eine Verbindung zum PGL auf deinen Ausgaben von Pokémon Ultrasonne, Pokémon Ultramond, Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erfordern. Andere Online-Funktionen, außer dem PGL, wirst du weiterhin nutzen können.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden Services anbieten, die den Funktionen aus Bewerteten Kämpfen und Online-Turnieren des PGLs ähnlich sind und zum Spielen über Nintendo Switch erhältlich sein werden.

Wir danken dir für die Nutzung des PGLs und hoffen, dass du bis zum Ende des Service noch viel Spaß damit hast.

Quelle: Go Nintendo