NinDojo » Nintendo Switch » News » Die Pokémon Company wird Spiele für das Nintendo NX produzieren

Die Pokémon Company wird Spiele für das Nintendo NX produzieren

Und heißt damit das Gerücht um einen Handheld/Konsolen Hybrid weiter an

Die Pokémon Company wird Spiele für das NX veröffentlichen. Nichts neues. Aber das Hybrid-Konsolen Feuer ist weiter entfacht: Pokémon auf dem großen TV für Heimkonsolen?

Der Präsident der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, hat gegenüber dem Wallstreet Journal bekannt gegeben, dass es Pokémon Spiele für das Nintendo NX geben wird. Er beschreibt das kommende System als Verwischung der Grenzen zwischen Heimkonsole und Handheld.

Ishihara lehnte eine Antwort auf die Frage ab, ob ein neuen Pokémon Spiel zum Erscheinen des NX im März 2017 erscheinen wird, aber er bestätigte sehr enthusiastisch, dass die Company das System unterstützen wird.

Das NX wird das Konzept ändern, was es bedeutet eine Heimkonsole oder ein Handheld zu sein. Wir werden Spiele für das NX entwickeln.

Es ist keine große Überraschung, dass es Pokémon Spiele für ein Nintendo System geben wird, allerdings ändert das neue NX eventuell das Konzept der Spiele. Denn wie wir wissen, kamen Pokémon Spiele seit dem ersten Teil für den GameBoy nur auf Nintendos Handhelden heraus. Aber wenn das NX tatsächlich eine Hybrid-Konsole wird und man somit die Spiele auch auf dem großen TV spielen kann, dann wird es zum ersten mal in der Geschichte der Pokémon Spiele für die Heimkonsole geben.

Wie seht ihr die Aussicht, Pokémon demnächst auf eurem TV im Wohnzimmer spielen zu können? was müsste man dafür an den Spielen ändern? schreibt es uns!

Quelle: nintendo life