NinWelten » Pang Adventures » News » Pang Adventure – neuer Switch-Titel von Dotemu (Wonderboy, Windjammers) ab sofort erhältlich

Pang Adventure – neuer Switch-Titel von Dotemu (Wonderboy, Windjammers) ab sofort erhältlich

Die Welt vor Aliens retten – zusammen oder alleine. Pang Adventures ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich.

Der Entwickler und Publisher Dotemu, der sich mit vielen Retro-Themen einen Namen Machen konnte, (Windjammers, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Streets of Rage 4) hat per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das beliebte Pang-Franchise heute seine Premiere auf Nintendo Switch feiert. Pang Adventures ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich und kostet 9.99 EUR.

Die schon immer beliebte Pang-Serie folgt den Abenteuern zweier Brüder auf einer globalen Suche, um die Welt vor der Invasion der Außerirdischen zu retten. In Pang Adventures sehen sich die Spieler einem Ansturm gefährlicher Außerirdischer an mehreren ikonischen Orten auf der ganzen Welt gegenüber, darunter exotische Orte wie die Antarktis, das Death Valley, Bora Bora und weitere, bekannte Wahrzeichen. In mehr als 100 Levels geht es gegen die fiesen Außerirdischen – doch zum Glück hat man Zugriff auf fantastische und beängstigende neue Waffen wie Maschinengewehre und Flammenwerfer- und kann seine deine Fähigkeiten in einer Vielzahl von Modi austesten.

Pang Adventures für Switch bietet das ultimative Arcade-Erlebnis und ermöglicht lokale Koop-Spiele in allen drei Spielmodi, so dass man seine Abenteuer teilen und gemeinsam die Welt retten kann. Der leicht zu erlernende Arcade-Stil der Pang-Spiele ist dem Gameplay der frühen 90er Jahre treu geblieben, hat sich aber dennoch weiterentwickelt, um die heutigen grafischen Fähigkeiten zu nutzen und helle, lebendige und farbenfrohe Charaktere auf modernen Konsolen zum Leben zu erwecken. In Kombination mit den zwei Joycons und der Portabilität des Switch ist Pang Adventures ein Must-Have-Spiel für die beliebte Plattform.

Über Dotemu

Dotemu ist ein französisches Videospielunternehmen, das sich auf moderne Versionen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Geben Sie jedem Gamer Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr. In Zusammenarbeit mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt hat das Dotemu-Team eine Reihe von globalen Top-Sellern auf PC- und Konsole hervorgebracht, darunter Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammer, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als eine Art wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielern zu ermöglichen.

Quelle: PM