NinWelten » News » Ori and the Blind Forest: Die Animationen der Switch-Version sind weicher

Ori and the Blind Forest: Die Animationen der Switch-Version sind weicher

Dank überarbeiteter Animationen bewegt sich Ori auf der Switch viel weicher.

In einigen Fällen, wenn ein Spiel, dass es bereits für andere Plattformen gibt, für die Switch portiert wird, müssen wir mit Einbußen rechnen. Meistens graphischer Natur. Oder wenn es um die Performance geht. Oder anderes. Doch bei Ori and the Blind Forest scheint dies nicht der Fall zu sein.

Auf ResetEra hat Game Director Thomas Mahler einem User nun geantwortet, wie es sein könnte, dass die Switch Version von Ori and the Blind Forest so gut auf der Switch läuft:

Denk daran, dass wir seit 10 Jahren mit der Engine arbeiten. Wir gingen durch mehrer Veröffentlichungen und nun auch ein Sequel. Viele der Optimierungen, die wir für Will of the Wisps vorgenommen hatten, haben es in die Switch Version von Ori and the Blind Forest geschafft. Das war ein toller Nebeneffekt.

Mahler ging auch darauf ein, wie die Animationen der Sprites im Spiel für 60fps aufgewertet wurden:

Eine weitere Sache, die den Leuten vielleicht nicht sofort auffällt, ist, dass Oris Sprites mit 30fps auf Xbox/PC animiert wurden, aber für die Switch konnten wir die Animationen aufgrund all der Optimierungen auf 60fps aktualisieren, so dass Ori technisch gesehen auf Switch sogar etwas flüssiger animiert ist als auf den anderen Plattformen.

Wenn ihr neugierig darauf seid, wie dieses Spiel auf der Switch läuft, schaut euch die Demo im eShop an! Was denkst du über die weichere Animierung von Ori auf der Switch? Sag es  uns in den Kommentaren!

Quelle: ninlife