NinDojo » Nintendo Switch » News » NX Gerücht: Nintendos neue Konsole könnte nächste Woche vorgestellt werden

NX Gerücht: Nintendos neue Konsole könnte nächste Woche vorgestellt werden

Ein neues Gerücht besagt, dass das Nintendo NX nächste Woche (ab dem 20. September) vorgestellt werden könnte. Ob was dran ist, sehen wir wohl dann.

Der Youtuber MetalDave64 hat sich darauf spezialisiert, Gerüchte und Fakten zu Nintendo zusammen zu tragen. Seinen eigenen Aussagen zu folge, hegt er regen Kontakt zu Insidern aus der Branche. Was seine Behauptung unterstützt ist der Fakt, dass einige seiner Gerüchte sich nachher als wahr heraus gestellt haben.

Dieses mal bezieht sich seine neuste Aussage nicht auf Informationen direkt aus dem eigenen Kreis an Informanten, sondern aus einem französischen Podcast, in dem jemand auspackt, der wohl aus den inneren Kreisen bei Nintendo kommt.

Laut dessen Aussage, wird das Nintendo NX noch nächste Woche (um den 21. September 2016) enthüllt.

Bitte denkt daran, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Wie MetalDave64 im Video oben schon sagt, wäre dann wohl der 22. September wahrscheinlicher, damit Nintendo Vorlauf hat, ein entsprechendes Event anzukündigen. Aber vielleicht werden wir nächste Woche auch nur endlich Beschied wissen, wann Nintendo ein Event angesetzt hat, um die neue Konsole zu enthüllen? Sozusagen die Ankündigung der Ankündigung.

Wir werden es nächste Woche sehen. Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Dass Nintendo ankündigt, wann sie ein Event abhalten oder ob sie das NX tatsächlich enthüllen werden? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Quelle: mynintendonews