NinDojo » Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda » News » Nintendos Nindie Manager hofft, dass Cadence Of Hyrule einen Indie-Kollab Trend auslöst

Nintendos Nindie Manager hofft, dass Cadence Of Hyrule einen Indie-Kollab Trend auslöst

Die Chancen, dass es in Zukunft mehr Indie-Spiele auf Basis von Nintendo IPs geben könnte, scheinen nicht schlecht zu stehen.

Die Enthüllung von Cadence of Hyrule während des Nindie Showcase war in vielerlei Hinsicht eine Überraschung, aber am Interessantesten daran war der Aspekt, dass Nintendo einen Indie-Entwickler mit einem Spiel betreut hat, dass auf Figuren und weiterem Material einer der am besten behüteten Marken basiert.

Das ist in Nintendos Welt wirklich kein normales Ereignis; größere, etablierte Unternehmen sind manchmal willkommen – wie Ubisoft mit Mario + Rabbids Kingdom Battle oder Capcom mit Zelda: The Minish Cap – aber kleinere Teams wie die Entwickler von Crypt of the NecroDancer, Brace Yourself Games, würden normalerweise keine solche Gelegenheit bekommen.

Aber diese Entwicklung kann nur gutes bedeuten, öffnet sich Nintendo weiter den Indie-Entwicklern, können ungeahnte Perlen das Licht der Welt erblicken. Nicht nur mit Zelda-Einflüssen, Metroid, Kid Icarus oder F-Zero? So viele Möglichkeiten!

Nun, VentureBeat haben wohl auch darüber sinniert und mit Kirk Scott, Nintendos Manager of Publisher and Developer Relations, über das Thema mehr Nintendo Marken für Indie-Spiele gesprochen. Seine Antwort darauf, ob nach diesem Projekt mehr Indie-Entwickler Zugriff zu Nintendo IPs erhalten werden,  war durchaus positiv:

Das hoffe ich doch. Das hoffe ich sehr. Ja, das ist großartig. Ich denke, dass dieses für eine Menge Indie da draußen zutreffen wird.

Das ist noch keine offizielle Bestätigung, dass es derartige Pläne gibt, aber wenn der derjenige, der sich primär um Beziehungen zwischen Nintendo und den Entwicklern kümmert, dem Ganzen aufgeschlossen ist, sollte das was Gutes heißen.

Welche Franchise möchtest du dank der Indie-Entwicklungsteams wiedersehen? Welche Entwickler sollten diese Chance erhalten? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendolife