NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendos neuer Handheld trägt den Codenamen „MH“

Nintendos neuer Handheld trägt den Codenamen „MH“

Wie es scheint, arbeitet Nintendo tatsächlich an einem neuen Handheld. Dieser soll den Codenamen „MH“ tragen und zeitgleich mit dem Nintendo NX im März nächsten Jahres erscheinen.

Seitdem das NX angekündigt wurde, wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Hybriden aus Konsole und Handheld handeln wird. Bisher ist man bei der Erwähnung vom NX auch von zwei Systemen ausgegangen. Laut einem einem Bericht der japanischen DHZ Financial Research’s Trader’s Website (übersetzt von Twitter User BlackKite), handelt es sich bei dem Handhelden um ein System mit dem eigenen Codenamen „MX“ der neben dem NX entwickelt wird.

Der Artikel dreht sich im Wesentlichen um die neuen Geschäftsideen von Nintendo, mit denen sie ihr Portfolio um Mobile Games und Beteiligungen an Theme Parks erweitern wollen. Beinahe nebenbei erwähnt wird allerdings eine neue Hardware, die als „MH“ bezeichnet und als Handheld angegeben wird. Es bleibt weiterhin die Frage, ob es sich dabei um ein eigenständiges System handelt, dass eventuell mit dem NX verbunden werden kann, um dann z.B. dieses als Controller zu verwenden (wie man es mit dem 3DS bei Super Smash Bros machen kann) oder ob der MH doch der Controller vom NX wird, mit dem man aber auch unterwegs weiter spielen kann.

Es sei aber darauf hingewiesen, dass hier nicht angekündigt wurde und oben Beschriebenes Szenario eines Handhelden Spekulation ist. Wobei Investoren durchaus frühzeitig über weitere Schritte eines Unternehmens informiert werden.

Dieser Kommentar von Morgan Stanley Japan bedeutet nicht, dass ein Handheld mit dem Namen „MH“ angekündigt wurde. Dieser Artikel stellt nur ein mögliches Szenario dar. Es ist eine Art Zukunftsblick und wird in normalem Investoren Jargon wiedergegeben.

So Kantan Games CEo Dr. Serkan Toto.

Bei der letzten Ankündigung von Nintendo, dass das NX im März nächsten Jahres erscheinen wird, gab es keine weiteren Hinweise auf einen neuen Handhelden oder Infos, wie das NX aufgebaut sein wird. Auch zur E3 2016 werden wir nicht von der neuen Konsole sehen. Nintendo möchte sich im Juni voll und ganz auf das neue Zelda Spiel konzentrieren, welches zeitgleich mit dem NX im März für Wii U und die neue Konsole erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Life

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Für mich klingt das weiterhin, dass das NX eine Hybrid Konsole wird.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.