NinWelten » 3DS Familie » News » Nintendo will weiterhin 3DS Spiele entwickeln

Nintendo will weiterhin 3DS Spiele entwickeln

Tatsumi Kimishima äußert sich zum 3DS und dass Nintendo weiter Spiele für diesen entwickeln wird.

In nicht mehr ganz einem halben Jahr, wird das Nintendo Switch erscheinen. Die Vorstellung der hybrid-Konsole hat dafür gesorgt, dass viele nicht nur den Nachfolger der Wii U sondern auch des 3DS gesehen haben. Aber dem ist laut Nintendo nicht so. Und nicht nur, dass der 3DS weiterhin seien Daseinsberechtigung haben soll, Nintendo plant auch fest mit weiterer Software für ihren erfolgreichen Handehelden.

Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima heute während einer Pressekonferenz bereits gesagt, dass sich Switch und 3DS komplett voneinander unterscheiden würden. Wir werden das verstehen, wenn alle Details zum Switch bekannt sind. Und nicht nur dass, er fügte auch hinzu, dass (zumindest) Nintendo weiter Spiele für den 3DS entwickeln wird.

Direkt zum Anfang des Jahres werden Spiele wie Poochy & Yoshi’s Woolly World, Mario Sports Superstars, Ever Oasis, Pikmin und die lokalisierte Version von Dragon Quest VIII für den 3DS erscheinen. Was Nintendo noch in der Entwicklung hat ist nicht bekannt und wie lange der 3DS noch unterstützt werden wird. Da dürfen wir sicherlich noch gespannt sein.

Quelle: nintendoeverything