NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch ist in den USA die sich am schnellsten verkaufte Konsole in dieser Konsolegeneration

Nintendo Switch ist in den USA die sich am schnellsten verkaufte Konsole in dieser Konsolegeneration

In dieser Konsolengeneration hat sich keine andere Konsole in den USA so schnell verkaufen können bisher wie die Switch. dazu kommt, dass Super Smash Bros. Ultimate auch in Übersee Rekorde bricht.

Die Switch hat sich in den USA seit ihrem Erscheinen so schnell verkauft wie keine andere Konsole in dieser Konsolengeneration, dies hat die NPD Group veröffentlicht. Seit ihrem Launch im März 2017 bis November 2018 wurden mehr als 8,7 Millionen Konsolen in den USA verkauft, was alle anderen Konsolenverkäufe in den USA hinter sich lässt.

Nintendo wurde auch im bisherigen Jahr 2018 zum Top-Software-Publisher in den USA, laut Daten der NPD Group bis November. Diese Leistung wurde sicherlich auch durch den großen Erfolg von Super Smash Bros. Ultimate erreicht, dass sich in den USA innerhalb von elf Tagen 3 Millionen Mal verkaufen konnte.

Wir freuen uns sehr über die Reaktionen der Kunden gegenüber der Switch in der zweiten hälfte der Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns außerdem darauf, unseren Fans im kommenden Jahr und darüber hinaus mehr Freude und ein Lächeln zu bescheren.

So Doug Bowser, Senior Vice President of Sales bei Nintendo of America.

Diese Daten von Nintendo of America gelten für den USA-Markt:

  • Die Verkäufe an Nintendo-Hardware Einheiten und Dollar-Umsätze für 2018 sind auf dem höchsten Jahresumsatz seit 2011.
  • Der Umsatz des Nintendo eShops ist gegenüber 2017 um 105 Prozent gestiegen.
  • Evergreen Nintendo Switch Spiele haben neue Meilensteine gesetzt, mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe mit über 4 Millionen bzw. 5 Millionen verkauften Einheiten. Super Mario Odyssey hat über 4,7 Millionen Einheiten verkauft.
  • Neben dem schnell verkauften Super Smash Bros. Ultimate gehören zu den kürzlich veröffentlichten Spielen, die weiterhin für Furore sorgen, auch Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!, die zusammen 2 Millionen Einheiten ergeben, und Super Mario Party mit 1,4 Millionen.

Quelle: mynintendonews