NinDojo » News » Nintendo Switch Update zu Version 8.0.0

Nintendo Switch Update zu Version 8.0.0

Nintendo Switch Version 8.0.0 ist ab sofort verfügbar.

Die neuste Version der Nintendo Switch Software ist ab sofort verfügbar. Die neuste Version 8.0.0 enthält neben neuen Features auch ein Update für die Joy-Cons.

Die neuen Features sind:

– Du kannst deine Software jetzt nach Kategorien sortieren (allerdings erst wenn du mindestens 13 Softwaretitel hast)

– Du kannst dir jetzt alle Artikel eines News-Channels auf einmal in der Übersicht angucken und von dort aus auswählen

– Es gibt neue Avatare aus Splatton 2 und Yoshi’s Crafted World

– Du kannst deine Speicherdaten nun auf eine andere Switch Konsole übertragen

– Du kannst jetzt bestimmte Bildschirmbereiche vergrößert anzeigen lassen

– Du kannst deine Nintendo-Account Informationen jetzt auch auf der Switch Konsole anzeigen lassen

– Es wurden kleinere Verbesserungen der Software vorgenommen

Um das Update durchzuführen geht ihr auf ‚Einstellungen‚, ‚Konsole‚ und dann auf ‚Systemupdate‚.

 

Das Controller Update:

Was die Updates für Controller wirklich verändern oder verbessern ist in der Regel unklar. Aber gerade bei Controllern lohnen sich Updates, da sie in der Theorie das Spielerlebnis verbessern und nicht nur neue Features im Home Menü oder Ähnliches hinzufügen. Für das Update der Controller muss das System bereits auf Version 8.0.0 aufgerüstet sein. Dann geht ihr auf ‚Einstellungen‚, dann auf ‚Controller und Sensoren‚ und schlussendlich auf ‚Controller aktualisieren‚.

Für mehr Infos besucht bei euren News-Channels auf der Konsole den Kanal der Nintendo Switch-Zentrale.

Quelle: Nintendo Everything