NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch überholt die PS4 in Japan

Nintendo Switch überholt die PS4 in Japan

Der Erfolg der Switch hält an und nun konnte sie einen Konkurrenten in ihrem Heimatland überholen.

In der Woche zum 22. April lagen die Verkaufszahlen der Switch und der PlayStation 4 in Japan extrem knapp beieinander. Die beiden lagen bei 8.042.166 bzw. 8.047.754 verkauften Einheiten. Nachdem die neuesten Daten aus Japan (via Famitsu) vorliegen, können wir nun sagen, dass die Switch einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht hat.

Zwischen dem 29. April und dem 12. Mai wurden weitere 83.471 Einheiten der Switch verkauft, während die PS4 weitere 30.003 Konsolen (einschließlich der PS4 Pro) an die Kunden brachte. Mit den neuesten Daten hat die Switch offiziell den Absatz der PS4 in Japan übertroffen. Nintendos Konsole kommt in Japan nun auf 8.125.637 verkaufte Einheiten.

Quelle: nineverything