NinDojo » Nintendo Switch » News » Das Nintendo Switch wird eine reine Single-Display Konsole

Das Nintendo Switch wird eine reine Single-Display Konsole

Keine zweite Wii U.

Das Nintendo Switch wird laut Nintendo keine Funktionalität für zwei Bildschirme (Spielen am TV und am Tablet gleichzeitig) bieten.

Nintendo hat am Donnerstag Nachmittag aus dem Nintendo NX eine Nintendo Switch Konsole gemacht. Das wird der offizielle Name der neuen Konsole und erste Infos zu den Controllern und der Mobilität gab es. Der Hauptteil der Konsole, das Tablet schien zunächst eien Funktion der Wii U zu wiederholen: Ein zweiter Bildschirm. Auch wenn dies im Trailer nicht gezeigt wurde. Aber schon laut Laura Dale hatte mit einigen Nintendo und Ubisoft Quellen gesprochen, die bereits angaben, dass der LCD Bildschirm nicht für Spiele verwendet werden soll. Und dies hat Nintendo nun gegenüber Polygon bestätigt.

Das Nintendo Switch widmet sich ausschließlich einer Einzel-Bildschirm Erfahrung, es hängt von euch ab, welchen Bildschirm ihr wählt.

Was daran liegen soll, dass man den Teil mit dem LCD Bildschirm braucht, um die Konsole mit dem TV zu verbinden.

Das Switch wird euch also das Tablet nicht als zweiten Bildschirm nutzen lassen, wenn ihr am TV spielt, aber ihr werdet darauf weiter spielen können, wenn ihr nicht am Fernseher spielt.

Mehr Informationen zum Switch wird es noch vor dem Launch im März 2017 geben, allerdings keine weiteren mehr dieses Jahr, wenn es um technische Details geht.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.