NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch Online: Mehr kurze Abos werden abgeschlossen, Nintendo möchte Service jährlich erweitern

Nintendo Switch Online: Mehr kurze Abos werden abgeschlossen, Nintendo möchte Service jährlich erweitern

Nintendo hält am Switch Online Service fest und wird alles geben, die Fans weiter daran zu binden.

In der vergangenen Woche fand eine Frage und Antwort Runde für Investoren bei Nintendo statt. Und wie der Name es schon sagt, konnten Investoren ihre Meinungen und Fragen äußern und die Chefetage bei Nintendo musste befriedigende Antworten auftischen. So auch bei dem Thema des Nintendo Switch Online Services.

Der Service habe laut Furukawa mit 8 Millionen Abonnenten einen guten Start hingelegt, doch wie viele davon haben auch direkt ein 12-Monats-Abo genommen und wie sollen diese an den Service gebunden werden? Denn die Investoren gehen davon aus, dass sich viele wegen Super Smash Bros. Ultimate ein Abo geholt haben, aber was dann? Darauf Furukawas Antwort:

Wir geben keine Details zu den gewählten Abo-Plänen raus, aber bei den Nutzern kristallisiert sich heraus, dass sie sich eher für das einmonatige Abonnement entscheiden. Dies steht im Gegensatz zu der Situation Ende Oktober letzten Jahres, als wir berichteten, dass mehr als die Hälfte sich für eine 12-monatige Familien- oder Einzelmitgliedschaft entschieden hat.

Es ist wichtig, dass diese Mitglieder den Dienst für eine lange Zeit weiter nutzen wollen, anstatt ihn auslaufen zu lassen, daher müssen wir eine Beziehung zu den Kunden und dem Service aufbauen und die Inhalte des Services ausbauen. Vor diesem Hintergrund planen wir derzeit, die Attraktivität des Dienstes jährlich zu steigern. Wir werden weitere Details bekannt geben, sobald wir bereit sind.

Wie in der Präsentation erwähnt, ist Nintendo Switch Online eine Möglichkeit, die Nintendo-Konten zu nutzen, um langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Deshalb ist es für unser zukünftiges Geschäft sehr wichtig und wir geben unser Bestes.

Wie stehst du zu dem Switch Online Service? Nutzt du das Abo auch nur wegen SSBU und welchen Abo-Plan hast du? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendoeverything