NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch: Endlich hat der LED-Ring um dem Home-Knopf eine Bedeutung

Nintendo Switch: Endlich hat der LED-Ring um dem Home-Knopf eine Bedeutung

Den Switch Controllern geht nach 3 Jahren nun in Version 9.0.0 ein Licht auf.

Wer die rechten Joy-Con und den Pro Controller genauer betrachtet hat, dem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der LED-Ring um dem Home Knopf aufgefallen. Bislang hatte der LED-Ring keine große Bedeutung. Er fing an zu leuchten, sobald man den Pro Controller mit Steam am Computer verbunden hatte, mehr aber auch nicht.

Seit dem neusten Update 9.0.0 hat der LED-Ring nun auch leuchten gelernt (und das ganz ohne TM/VM). Gebraucht wird er für Alarmmitteilungen, diese sind in den Systemeinstellungen der Switch unter Mitteilungen zu finden. Um das Feature nutzen zu können, wird möglicherweise vorher ein Controller-Update benötigt.

Was alles genau in Update 9.0.0 hinzugekommen ist, erfahrt ihr hier.

Quelle: Go Nintendo