NinWelten » Nintendo Switch » News » Nintendo spricht über Switch Station und amiibos

Nintendo spricht über Switch Station und amiibos

Nintendo hat nochmal die Funktionen für amiibo und er Switch-Station bestätigt.

Nach der Enthüllung des Nintendo Switch blieben einige Fragen offen. Zum Beispiel, was es mit der Switch-Station auf sich hat oder ob die Konsole amiibos unterstützen wird. Ggeenüber der IGN hat Nintendo einige Dinge zu diesen Punkten preis gegeben.

Amiibos werden auf jeden Fall unterstützt und diese Funktion ist in die Hardware mit eingebaut.

Wenn ein Nintendo Switch Spiel amiibos unterstützt, dann wird die Konsole das auch tun.

Zur Frage über die Switch-Station wurde bestätigt, dass diese als Ladegerät für den Handheld dient.

Die Nintendo Switch-Station wurde dafür entwickelt, damit es möglichst einfach ist, vom Spielen auf dem Fernseher auf die mobile Version zu wechseln.

Die Station ist nicht die Hauptkonsole. Die Hauptkonsole des Nintendo Switch ist das Modul mit dem LCD Bildschirm, an das die beiden Joy-Con Controller angeschlossen werden können. Die Hauptfunktion der Switch-Station ist die Verbindung zum Fernseher herzustellen und das Tablet aufzuladen.

Auf die Frage, ob der LCD Bildschirm ein Touchscreen sei, wurde nicht geantwortet. Weitere Informationen über die Technik des Nintendo Switch werde es später geben, war die Aussage von Nintendo.

Quelle: nintendolife