NinWelten » News » Nintendo sichert in Japan weitere Smartphone-Patente – diesmal The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports Resort

Nintendo sichert in Japan weitere Smartphone-Patente – diesmal The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports Resort

Weitere Patente seitens Nintendo wurden in Japan eingereicht.

Vor ein paar Tagen gab es bereits Berichte, dass Nintendo in Japan die Patente für Marken wie The Legend of Zelda: Spirit Tracks und Mario vs. Donkey Kong verlängert hat und diese auch Anwendungen wie Apps für Smartphones, für Heim-Programme und halt Spiele abdecken.

Nintendo hat dieses Prozedere wiederholt und zwar für die Markennamen The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports Resort. Die selben bereiche werden abgedeckt.

Wie schon vorher erwähnt, kann dies eine einfache Sicherung der Rechte an den Namen sein. Der Smartphone Eintrag lässt aber Raum für Spekulationen, ob Spiele mit diesen Namen nicht auch für Smartphone von Nintendo veröffentlicht werden.

Was hältst du von der Idee, dass eines der Spiele für Smartphones erscheinen könnte? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife