NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo scheint zum alten Rot-Weißen Logo zurück zu kehren

Nintendo scheint zum alten Rot-Weißen Logo zurück zu kehren

Uh und damit haben wir auch wieder einen Bezug zu einem Gerücht aus der Nintendo NX Ecke!

Wer noch mit den älteren Konsolen von Nintendo, also dem NES oder SNES, aufgewachsen ist, der kennt sicherlich noch das kultige Logo in den Farben rot und weiß. Oft sah man es als rotes Logo auf den Geräten:

2000px-nes_logo-svg_Mit dem DS und der Wii entschied sich Nintendo, das Logo eher in ein Grau-auf-Weiß Schema zu tauchen, was wohl eine neu gewonnene Reife aufzeigen könnte.

nintendo_logo_grauWie es scheint, wird der Konzern aus Japan zu seinem ursprünglichen Farbschema zurück kehren. Der Twitter Account von Nintendo of America hat sich dem bereits angepasst ( der deutsche Account nutzt noch das graue Logo). Auch der Youtube-Kanal hat sowohl das Kanalbild als auch die Logos auf den neusten Videos angepasst.

Darüber freuen wir uns schon sehr, wir mochten das damalige Logo auch schon lieber. Aber in der Einleitung stand was über einen Bezug zum NX. Nunja, nehmen wir nochmal diese Gerüchtewelle von desmotor, dann fällt ein Punkt auf:

  • Das Logo der beiden Konsolen wird unterschiedlich gestaltet. Es wird über ein Logo im 90er Jahre Stil nachgedacht
  • Die Marketing-Abteilung soll Kampagnen entwerfen, die sowohl die Hardcore-Gamer (mit der Heimkonsole) als auch die Casual-Gamer (Handheld) ansprechen
  • Das Marketing soll sehr Retro sein

Ein Logo im Stil der 90er Jahre. Bereitet sich Nintendo jetzt auf die Enthüllung des NX vor? Was meint ihr?

Quelle: gonintnendo