NinDojo » Nintendo Switch » News » Das Nintendo NX wird wohl doch per Direct präsentiert

Das Nintendo NX wird wohl doch per Direct präsentiert

Nintendo lässt nun auch Interviews zensieren. Sie sind noch nicht soweit was zu verraten.

Nintendo lies jüngst ein Interview zensieren, da ein Repräsentant von Nintendo of Canada etwas zu offen geredet hat. Laut seiner Aussage, wird das NX in einem Nintendo Direct präsentiert.

Nintendo webt einen Kokon des Mysteriösen um das Nintendo NX. Nur Gerüchte werden gesät, aber keine Fakten. Nur das wir im März nächsten Jahres mit der Konsole rechnen können. Die Geheimniskrämerei geht nun soweit, dass sie harmlose Aussagen eines Repräsentanten aus Kanada zensieren lassen. Oder war es doch nicht so harmlos? Hier der Ausschnitt, bevor Nintendo eine Passage entfernen lies:

nintendo-nx-kanada-interview

Übersetzt:

Ich hatte nach der Präsentation die Gelegenheit mit Andrew [von Nintendo of Canada] unter vier Augen zu sprechen. Wir unterhielten uns über diverse Themen, wie die bald erscheinenden Pokemon Titel und zukünftige Nintendo Titel und Events.

Andrew: Lass mich direkt anmerken, dass, solltest du Fragen über das Nintendo NX haben, werden wir dieses Gespräch sehr kurz halten.

David: (lacht) Ist es wirklich so schlimm, ja?

Andrew: Wirklich jeder lenkt das Interview auf dieses Thema, aber Nintendo ist noch nicht soweit darüber zu reden. Sollten wir soweit sein, wird Nintendo ein Direct abhalten – vor dem Launch der Konsole – um darüber zu reden.

Fällt euch etwas auf? Richtig, er spricht von einem Nintendo Direct, in dem wir mehr über das NX erfahren werden. Also kein größeres Event – von denen in diesem Jahr aber auch keine mehr anstehen. Ob es dieser kleine Satz war, der Nintendo dazu verleiten ließ, das Interview zensieren zu lassen oder ob überhaupt Aussagen über das NX keien Chance mehr haben sollen, kann man sich nun überlegen. Aber die oben gezeigte Passage liest sich auf der entsprechenden Seite auf GameSkinny nun so:

 

nintendo-nx-kanada-interview-zensiert

Ich hatte nach der Präsentation die Gelegenheit mit Andrew [von Nintendo of Canada] unter vier Augen zu sprechen. Wir unterhielten uns über diverse Themen, wie die bald erscheinenden Pokemon Titel und zukünftige Nintendo Titel und Events.

[Anmerkung des Autors: Ein teil dieses Gesprächs wurde aufgrund der Bitte von Nintendo of Kanada entfernt.]

Geht Nintendo hier zu weit? War die kleine Aussage über ein Direct das, was Nintendo nicht im Netz stehen haben wollte? Auf jeden Fall lässt dieses Vorgehen Raum für Spekulationen.

Was denkt ihr darüber? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: gonintendo

Wie findest du das?

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Gerüchte um eine Enthüllung des NX in einem Direct gab es ja schon öfters. Wobei ich mich weiterhin frage, ob das die richtige Methode ist. Zudem finde ich, geht es nun wirklich zu weit, dass Interviews zensiert werden müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du erhälst eine Mail um ein neues Passwort zu generieren.