NinDojo » Nintendo Switch » News » Das Nintendo NX wird nicht auf der Tokyo Games Show präsentiert

Das Nintendo NX wird nicht auf der Tokyo Games Show präsentiert

Das Nintendo NX wird doch nicht auf der Tokyo Games Show präsentiert, denn Nintendo gehört gar nicht zu den auftretenden Ausstellern. Also bleibt der Termin einer Enthüllung der neuen Konsole weiter ein Rätsel.

Vergangenen Monat kamen Gerüchte darüber auf, dass das Nintendo NX eventuell auf der Tokyo Games Show im September zu sehen sein wird. Immerhin ist eine Ankündigung, ein halbes Jahr vor dem Release durchaus ein Standard Vorgehen bei Nintendo.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir nichts vom NX zur TGS sehen werden, da Nintendo gar nicht vor Ort ist. Wie der offiziellen Liste der Aussteller (japanisch) zu entnehmen ist (übersetzt von wccftech) fehlen sowohl Nintendo als auch Microsoft gänzlich in Tokio.

Da bleibt die Frage, wann Nintendo denn endlich mit der Sprache heraus rückt. Bisher haben sie sich ja sehr zurück gehalten, was wohl aus Angst vor Nachmachern kommt. Doch wenn das NX im März 2017 erscheinen soll, dann sollten die potentiellen Käufer so langsam heiß auf die Konsole gemacht werden. Gerüchte um eine VR Komponente oder „geheime Ideen“ machen zwar neugierig, aber letztendlich sind es die Fakten, die einen zum kauf bewegen. Meint ihr nicht auch?

Die Tokyo Game Show findet von 15. bis zum 18. September in Chiba City unweit von Tokyo statt.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.