NinDojo » Nintendo Switch » News » Der Nintendo NX Controller wird angeblich soetwas wie eine Dummy PS Vita und Luigis Mansion 3 soll kommen

Der Nintendo NX Controller wird angeblich soetwas wie eine Dummy PS Vita und Luigis Mansion 3 soll kommen

NeoGAF User 10k hat sich wieder gemeldet. Dieses mal will er einiges an Informationen zum Controller des Nintendo NX parat haben. Wir bekommen eine Mischung aus Wii U Gamepad und PS Vita.

Vergangene Woche haben wir bereits von den Gerüchten berichtet, die der NeoGAF User 10k raus gehauen hat. Laut ihm wird das Nintendo NX mehr Rechenpower als die PS4 haben und es wird Ports von Wii U Spielen wie Splatoon auch für die neue Nintendo Konsole geben.

Nun hat sich 10k zurück gemeldet und hat ein paar Infos zum Controller des NX parat. Hierbei handelt es sich um ein T3 Gerücht, also drei seiner Quellen haben dies bestätigt:

Es wird schon länger davon ausgegangen, dass das NX ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld wird. Doch wie es aussieht, soll der Handheld lediglich per Stream Spiele von der stationären Konsole abspielen können, insofern man sich in einem WLAN-Netz befindet. Also die selbe Funktion bieten, die Sony mit der PS Vita und der PS4 anpreist. Nur dass die Vita selbst spiele abspielen kann, ohne eine Verbindung zur PS4. Wobei dieser Controller dem NX beiliegen wird und man kein 200€ teures Extra-Gerät braucht.

Dafür hat der Controller wieder einen Bildschirm. Man kann es sich wohl wie ein Wii U Gamepad vorstellen, dass etwas handlicher ist und über eine bessere Streaming-Technologie verfügt. 10k spekuliert darüber, dass Nintendo eventuell USB Dongels verkaufen könnte, mit denen man stets eine Verbindung zum NX herstellen könnte. Was aber her unwahrscheinlich klingt.

Zudem weist er darauf hin, dass dieser Controller nicht den besagten Handheld ersetzen soll.

Als nächstes wurden von zwei Quellen bestätigt, dass sich Luigis Mansion 3 für das Nintendo NX in Entwicklung befinden soll. Es soll von Next Level Games entwickelt werden und wohl zunächst als WIi U Spiel geplant gewesen sein. Doch aufgrund der bescheidenden Hardware-Power der Wii U und den internen Release-Plänen zum NX, wurde das Projekt auf die neue Konsole verlagert.

Und hier noch ein paar Gerüchte, die nur von einer Quelle genannt worden sind, aber laut 10k dennoch beachtet werden sollten:

  • Neue Spielemarken sind in Entwicklung für das NX.
  • Final Fantasy XV soll irgendwann für das NX kommen.
  • Vom Final Fantasy 7 Remake hat er nichts gehört.
  • Das NX soll zeitversetzt in den verschiedenen Regionen erscheinen.
  • Aufgrund der vielen Leaks, vergibt Nintendo keine Dev Kits an Entwickler, die nicht zu internen teams gehören. Thirs-Party Entwickler arbeiten im Moment nur mit SDK, dev Kits werden nach dem Launch der neuen Konsole heraus gegeben.

Die Ankündigung zu Luigis Mansion 3 könnten wir dann wohl zur E3 erwarten. Aber wir glauben, es reicht bis dahin an Gerüchten zum NX. Teilweise wiederholt und widerspricht sich einiges mittlerweile. Haut uns nicht, wenn diese Gerüchte nicht stimmen, es sind nur Gerüchte.

Aber dennoch, was haltet ihr davon, was 10k da von sich gibt? Klingt das plausibel? Schreibt es uns!

Quelle: NeoGAF

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.