NinDojo » Nintendo Switch » News » Das Nintendo NX soll angeblich die Unreal Engine 4 unterstützen

Das Nintendo NX soll angeblich die Unreal Engine 4 unterstützen

Die Unreal 4 Engine wird zur Zeit, wie die Unity Engine, von der Playstation 4 und der XBox One unterstützt. Wenn das Nintendo NX diese auch unterstützt, sind wir ja nahe dran an der Hardwarepower der beiden anderen.

Der Youtuber MetalDave64 hat sich darauf spezialisiert, Gerüchte und Fakten zu Nintendo zusammen zu tragen. Seinen eigenen Aussagen zu folge, hegt er regen Kontakt zu Insidern aus der Branche. Was seien Behauptung unterstützt ist der Fakt, dass einige seiner Gerüchte sich nachher als wahr heraus gestellt haben. Das neuste Gerücht geht darum, dass es bereits Entwickler gibt, die an PS4 Spielen mit der Unreal 4 Engine arbeiten und diese auch auf das Nintendo NX bringen wollen. Erste Dev-Kits sind wohl bereits im Umlauf.

Somit sollen Unreal Engine 4 und Unity Engine mit dem Nintendo NX kompatibel sein, was einen Port von aktuellen Spielen von PS4 und XBox One erleichtern sollte.

Unity and Unreal Engine 4 will both be ready in time for when developers outside of key partners to Nintendo are able to purchase dev kits of their own.

https://www.youtube.com/watch?v=eF8YOcscqq8

Auf der einen Seite wird dies bestimmt einige freuen, die mit der Drittanbieter Unterstützung der Wii U etwas unzufrieden waren. Eine Nintendo Konsole mit einer großen Fanbasis, welche die Hardware Power hat, die neusten Spiele abzuspielen, sollte wieder für mehr Unterstützung sorgen. Auf der anderen Seite könnte diese Nachricht auch bedeuten, dass das Nintendo NX nicht wesentlich mehr an Rechen- und Grafikpower als die beiden Konsolen von Sony und Microsoft hat. Zum jetzigen Zeitpunkt wünscht sich sicherlich der eine oder andere eine Konsole mit einer Hardware, die top aktuell ist.

Eventuell war dies gemeint, als man über eine Zusammenarbeit mit der PS4 und XBox spekuliert hat. Ein Übersetzungsfehler und es geht darum, dass PS4 Spiele auch auf das NX portiert werden können? Zumindest ist mit AMD der selbe Hardware Lieferant wie bei Sony und Microsoft an Bord. Die Chips, welche AMD liefert sollten den beiden Konkurrenten aber überlegen sein. Wir werden es sehen.