NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo möchte die Switch so lange wie möglich am Leben erhalten

Nintendo möchte die Switch so lange wie möglich am Leben erhalten

"Wir hoffen, dass wir den Umsatz über einen langen Lebenszyklus halten können."

Furukawa spricht über die Situation der Switch und darüber, ob er an einen weiter anhaltenden Erfolg glaubt.

Während der Fragerunde des jüngsten Aktionärstreffen von Nintendo erklärte Präsident Shuntaro Furukawa, wie das Unternehmen die Switch-Verkäufe über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten wolle, nachdem er gefragt wurde, ob das System, wie die Wii, nach seinem Höhepunkt nicht mehr so gut verkauft wird.

Wir wollen, dass das Geschäft der Nintendo Switch so lange wie möglich weitergeht, und zu diesem Zweck werden wir nicht nur kontinuierlich spannende Titel veröffentlichen, sondern auch daran arbeiten, unsere digitalen Inhalte und Netzwerkdienste wie Nintendo Switch Online zu verbessern. Indem wir weiterhin die Grenzen dessen, was mit Nintendo Switch anders las mit der Wii gemacht werden kann ausloten, hoffen wir, den Umsatz über einen langen Lebenszyklus zu halten.

Furukawa bekräftigte dies, indem er auf die Hardware-Verkäufe und die fortlaufenden Verkäufe bereits veröffentlichter Spiele einging:

Die Umsätze der Nintendo Switch entwickelten sich im vergangenen Halbjahr (Geschäftsjahr 2019) in allen Regionen positiv und übertrafen mit einem Hardware-Umsatz von 16,95 Millionen Einheiten und einem Software-Umsatz von 118,55 Millionen Exemplaren die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018. Im vergangenen Jahr wurden viele neue Titel veröffentlicht, die sich als große Erfolge erwiesen, darunter Super Mario Party im Oktober, Pokémon: Let’s GO, Pikachu!/Let’s Go, Evoli! im November und Super Smash Bros. Ultimate im Dezember. Zusammen mit dem anhaltenden Verkauf von zuvor veröffentlichten Titeln wie Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey trugen diese Titel alle zu einem stabilen Hardwareumsatz bei. Tatsächlich beschleunigt sich das Tempo, mit dem die installierte Basis der Nintendo Switch wächst, und das Geschäft verläuft solide. Mit dem geplanten Software-Lineup, das wir kürzlich auf der E3 in den USA angekündigt haben, glaube ich, dass die Situation unsere Erwartung eines weiteren Wachstums unterstützt.

Glaubst du an einen lang anhaltenden Erfolg der Switch? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: ninlife