NinDojo » News » Nintendo möchte eine neue Art von Mario Spielen definieren

Nintendo möchte eine neue Art von Mario Spielen definieren

Mit Breath of the Wild hat Nintendo einen neuen Weg eingeschlagen, wenn um ein Zelda Spiel geht. Jetzt hat Miyamoto verraten, dass sie so etwas auch mit Mario planen. Vielleicht sehen wir zur nächsten E3 etwas davon.

Mit der Präsentation von The Legend of Zelda: Breath of the Wild während der E3 2016 Treehouse Show, hat Nintendo gezeigt, dass sie mit Konventionen brechen können. Das neue Zelda Spiel wird anders, als man es von bisherigen Teilen der Serie gewohnt war. Open-World, totale Interaktion mit der Umgebung, Link klettert und springt wohin er will. Um nur ein paar Dinge aufzuzählen.

Und die Zelda Reihe soll nicht das einzige Spiel bleiben, bei dem Konventionen gebrochen werden. Auch dem Klempner mit roter Latzhose wird es in ein bis zwei Jahren an den Kragen gehen.

Neues Mario Spiel zur nächsten E3

So hat der Mario Schöpfer Shigeru Miyamoto in einem Interview mit IGN gemeint, dass wir eventuell zur nächsten E3 ein völlig neues Mario Spiel sehen könnten.

Wir nehmen ständig selbst die Herausforderung an, etwas völlig neues zu erschaffen. Also denke ich, dass ihr eine neue Art von Mario Spiel in einem oder zwei Jahren sehen werdet. Vielleicht sind wir zur nächsten E3 in der Lage, etwas zu präsentieren.

Miyamoto stellte aber klar, dass die Herausforderung an einem neuen Mario Spiel etwas anderes ist, als es bei Zelda: Breath of the Wild der Fall war. Es komme darauf an, welches Publikum man ansprechen möchte.

Mit Mario ist es etwas schwieriger, denn einige Konventionen der Mario Spiele basieren darauf, wie zugänglich und ansprechend die Spiele für das Publikum sind.Super Mario Maker war der letzte Mario Titel, der veröffentlicht wurde. Es gibt bereits eine Reihe an Spielen aus verschiedenen Genres, wie RPGs oder Party-Spiele, die auf dem Mario-Franchise basieren. Was Nintendo ändern möchte oder könnte, bleibt also eine spannende Frage.

Was denkt ihr, würde ein wirklich neues Mario Spiel ausmachen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: IGN