NinDojo » Nintendo Switch » News » Nintendo kündigt neues Model der Switch mit längerer Akkulaufzeit an

Nintendo kündigt neues Model der Switch mit längerer Akkulaufzeit an

Mit einer überarbeiteten Switch werdet ihr länger unterwegs spielen können!

Vergangene Woche wurde ja die Switch Lite angekündigt aber auch das original Modell erhält ein wenig Feinschliff. Nintendo gab nun eine neue Modellnummer mit Änderungen bekannt.

Die Switch mit der Modellnummer HAC-001(-01) geht schon bald in die Produktion. Nach der Freigabe hält der Akku ca. 4,5 – 9 Stunden. Nintendo sagt, dass Zelda: Breath of the Wild mit einer einzigen Ladung etwa 5,5 Stunden gespielt werden kann.

Hier ein Vergleich der Switch-Modelle:

Wie ihr sehen könnt, hat die allererste Switch die schlechteste Akkulaufzeit von allen drei. Die Switch Lite hält schon etwas länger durch, aber das aktualisierte Switch-Modell, das in Kürze erscheinen wird, wird das Beste von allen sein, was die Akkulaufzeit angeht.

[Update]

Laut der japanischen Webseite, wird das neue Model im August erscheinen. Europa muss aber bis Mitte September warten.

[/Update]

Quelle: nineverything