NinDojo » News » Nintendo bestätigt unangekündigte Spiele die in Entwicklung sind und dieses Jahr erscheinen sollen

Nintendo bestätigt unangekündigte Spiele die in Entwicklung sind und dieses Jahr erscheinen sollen

Nintendo will weg vom Image, sie seien etwas träge. Also gibt es bereits einiges in Entwicklung.

Wie schon vor ein paar Tagen bekannt wurde, gibt es bei Nintendo das eine oder andere Spiel, dass sie noch nicht angekündigt haben und mindestens eines soll die Fans sehr erfreuen. So gaben es Reporter weiter, die beim der Frage und Antwort Runde der Investoren anwesend waren. Nun gibt es das offizielle, englische Dokument von Nintendo und darin sind die Aussagen von Takahashi nochmal genauer aufgeführt:

Ich habe gehört, dass einige Leute sagen, wir hätten einen Hang dazu langsam zu entwickeln. Aber das ist auf keinen Fall wahr. Wir haben derzeit Titel in der Entwicklung, die wir bisher nicht angekündigt haben und von denen einige auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorbereitet werden. Und ich erwarte nicht, dass es da Verzögerungen geben wird.

Ausgangspunkt dazu war die Frage, ob es Pläne gibt, das Erscheinen von Spielen zu beschleunigen, denn Nintendo konnte die Marke von 20 Millionen verkauften Switch Konsolen bis zum Ende des Fiskaljahres nicht erreichen. Was einige darin begründet sahen, dass erst spät im Jahr die Blockbuster für die Konsole erschienen sind. Dieses mal, wird es also nicht zu so langen Wartezeiten auf First-Party Spiele kommen. Zuletzt gab es auch Gerüchte über mindestens fünf weitere Nintendo Switch Spiele und bis zu elf weiteren. Scheint nun etwas näher zu liegen, oder?

Was für Spiele erhoffst du dir für dieses Jahr noch? Weitere Ports oder Remaster? Etwas ganz Neues? Schreibe es uns in die Kommentare!

Quelle: nintedolife