NinDojo » Pokemon Go » News » Niantic teasert Team Rocket für Pokemon Go mit echtem Heißluftballon an

Niantic teasert Team Rocket für Pokemon Go mit echtem Heißluftballon an

Ein Team Rocket Ballon fliegt über das Pokemon-Go-Fest in Dortmund.

Aktuell (4 – 7.Juli) findet in Dortmund das Pokemon Go Fest statt. Niantic, die Macher von Pokemon Go, nutzten dies, um erneut Team-Rocket ins Licht zu rücken, welches wohl in Zukunft in das mobile Game mit einfließen soll.

Am Ende des ersten Tages erschien am Himmel ein Heißluftballon mit einem großen „R“ drauf. Dies soll klar eine Anlehnung an den Ballon aus dem Anime sein, welchen das Team Rocket als Transportmittel benutzt.

Niantic selbst habe die Spieler gebeten, sich zum traditionellen Eventfoto zu versammeln, wenn der Ballon über ihnen zu sehen ist.

Schon im vergangenem Monat gab es beim Pokemon Go Fest in Chicago ein Team Rocket Mitglied, welches sich in den Rahmen auf dem Handy beugte. Dies war auch wieder in Dortmund der Fall.

Gerüchten zufolge, soll es „Schatten-Pokemon“ geben, welche man im Spiel „bereinigen“ muss, was auch eine Anspielung auf die damals erschienen Videospiele Pokemon Colloseum und Pokemon XD der dunkle Sturm sein kann.

Noch gibt es jedoch keine offizielle Aussage von Niantic, womit solche Thesen mit Vorsicht behandelt werden sollten. Was aber bestätigt wurde ist, dass es ein „gepanzertes Mewtu“ für kurze Zeit in Raid-Kämpfen geben wird.

Würdet Ihr euch über das Team Rocket in Pokemon Go freuen?

Quelle: Eurogamer Nintendolife