NinDojo » New Super Mario Bros. U Deluxe » News » New Super Mario Bros. U Deluxe verkauft sich in den UK um 56% besser als die Wii U Version zum Start, nicht nur 25%

New Super Mario Bros. U Deluxe verkauft sich in den UK um 56% besser als die Wii U Version zum Start, nicht nur 25%

Die Verkaufe von New Super Mario Bros. U Deluxe sind höher als zuerst angenommen.

Gestern haben wir noch davon berichtet, dass sich New Super Mario Bros. U Deluxe für Nintendo Switch in den UK zum Start um 24,8% besser verkauften als seinerzeit die Wii U Version im Jahr 2012.

Nur wie es scheint, war diese Angabe nicht ganz korrekt, denn ein Fehler beim Zusammenstellen der Charts hatte für eine falsche Zahl gesorgt. Die korrigierte Version ist aber um einiges imposanter.

Die neuen Informationen zu den UK Charts stammen von UKIE und ergeben, dass die Verkäufe der Switch Deluxe Ediiton um 56% höher liegen als jene 2012 auf der Wii U. Digitale Verkäufe sind nicht mit eingerechnet, daher könnte die Zahl noch höher liegen.

New Super Mario Bros. U war allerdings auch ein Launch-Titel für die Wii U und da die Verkäufe der Wii U bereits am Ende ihres Lebenszyklus geringer ausfielen, als es jetzt schon bei der Switch der Fall ist, hat die Switch logischerweise eine höhere Chance, mehr Spiele zu verkaufen.

Hast du das Spiel gekauft? Was hätst du von diesem enormen Erfolg? Schreibe es uns unten in die Kommentare!

Quelle: nintendolife