NinDojo » Nintendo Switch » News » Neues Patent von Nintendo zeigt Handheld mit Infrarot und Gestenerkennung

Neues Patent von Nintendo zeigt Handheld mit Infrarot und Gestenerkennung

Wieder ist ein patent Antrag von Nintendo aufgetaucht, der einen Controller mit neuartigen Funktionen Zeigt. Und wieder wird angenommen, dass es sich um den Controller für das NX handelt.

Wir nähern uns der Enthüllung des Nintendo NX. Zumindest wurde uns versprochen, dass wir 2016 mehr erfahren werden. Doch bis es soweit ist, müssen wir unsere Neugierde mit Dingen wie Patenten oder Gerüchten stillen. Wie zum Beispiel dem letzten Controller-Patent, dass einen Bildschirm mit Touchcontrollern zeigt.

Jetzt ist ein weiterer Patenteintrag aufgetaucht, welcher vom NeoGAF User Disorientator entdeckt wurde und der vom September 2014 stammt. Da dieses Patent zunächst nur für Japan eingereicht wurde und erst spät durch die Eintragung beim Amerikanischen Patentamt öffentlich wurde, hat es gedauert, bis dieses entdeckt wurde.

Wir erinnern uns, dass das NX als Hybrid-Konsole mit Handheld und stationärer Einheit erscheinen soll. Dazu passt dieses patent, welches einen Handhelden zeigt. Dieser verfügt über eine Infrarot Einheit, welche dazu dienen soll, Abstand zu Objekten erkennen können, wie die Bewegungen und die Form einer Hand. Wie unten zu sehen ist, wird die rechte Hand erfasst, während die Linke das Gerät hält.

Durch die Handbewegungen sollen Gesten und Symbole erkannt und in die Software übertragen werden. Die Beispiele zeigen die Antworten auf Fragen oder das deuten von Emoticons.

Oder ihr werft mit der rechten Hand einen imaginären Ball, welcher nach eurer Handbewegung im Spiel erscheint. Der Schläger trifft den Ball und schlägt ihn zurück, woraufhin ihr ihn fangen müsst. Ob ihr gefangen habt, kann das Gerät ebenfalls erfassen.

Man muss nicht erst erwähnen, dass Infrarot auch dafür sorgt, dass beim NEW 3DS der 3D Effekt besser ist, da durch Infrarot eurer Gesicht abgetastet wird und so das Bild auf dem Bildschirm die Position ändern kann. Dieses Patent muss keinen Controller oder Handhelden darstellen, der erscheinen wird, es zeigt aber auf, was kommen könnte und das Nintendo noch immer bemüht, frische und neue Ideen in die Entwicklung ihrer Konsolen einzubringen.

Quelle: Nintendo Life, NEOGAF

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.