NinDojo » Nintendo Switch » News » USA: Nintendo erreicht höchste Einnahmen durch Hardware in einem Februar seit 2011

USA: Nintendo erreicht höchste Einnahmen durch Hardware in einem Februar seit 2011

In den USA verzeichnet die Switch bereits in diesem Jahr Rekordverdächtige Verkäufe.

Man könnte meinen, so kurz nach den Ferien und noch im Stillen des Winters, gehen auch die Verkäufe nach Weihnachten noch nicht sonderlich schnell voran. Aber dem ist bei Nintendo nicht so.

In den vereinigten Staaten konnte Nintendo die höchsten Einnahmen durch Hardware Verkäufe in einem Februar seit 2011 erreichen. Big N verzeichnete den höchsten Umsatz in Dollar seit Beginn des Jahres bis heute im Vergleich der Vorjahres-Zeiträume seit 2011 für Hardware.

Wie schon im Januar war die Switch im Februar die meistverkaufte Hardwareplattform und somit auch für das bisherige Jahr 2019. Das gilt sowohl für den Absatz als auch für den Umsatz in Dollar.

Abschließend sei gesagt, dass die Umsätze des Nintendo Gamepad im Februar um rund 80% und seit Jahresbeginn um rund 90 Prozent gestiegen sind.

Quelle: nintendoeverything