NinDojo » Nintendo Switch » News » Neue Gerüchte ums Nintendo NX aufgetaucht – eine Zusammenarbeit mit PS4 und XBox angedacht?

Neue Gerüchte ums Nintendo NX aufgetaucht – eine Zusammenarbeit mit PS4 und XBox angedacht?

Es sind neue Berichte, die sich auf das Nintendo NX beziehen aufgetaucht. Angeblich geben sie handfeste Hinweise darauf, was uns mit dem Nintendo NX erwartet.

Laut einem Twitter Beitrag vom Wall Street Journal Reporter Takashi Mochizuki, wird Nintendos nächste Konsole wohl mit den Konsolen anderer Hersteller zusammenarbeiten können. Auch PCs und Smartphones werden sich mit dem Nintendo NX verbinden können. Wie genau diese Verbindung aussehen wird und was es bringt, geht aus dem Tweet allerdings nicht hervor.

Mochizuki hat diese Information angeblich von David Gibson, Forschungsleiter bei Macquarie Capital Securities in Japan. Eine weitere offizielle Quelle für diese News wurde nicht genannt, daher sollte man dieses Gerücht mit Vorsicht genießen.

Zusätzlich ist eine Erhebung von GFK (einem Marktforschungsinstitut) über den Twitter Account von Liam Robertson aufgetaucht, die weitere Details zum Nintendo NX bereitstellen soll. Diese sind eine Mischung aus stationärer Konsole und Handheld in einem, wie bereits mehrfach im Internet spekuliert wurde, sowie die Möglichkeit, Filme in 4k/69Hz zu streamen und Spielegrafik in 900p/60Hz. Letzteres entspräche der Grafikpower der XBox One, was für eine Konsole, die 2016 erscheine soll, etwas wenig wäre. Eventuell löst die Handheld Einheit so auf? Zudem soll Nintendo ein Archievement System einführen.

Um die GFK Umfrage zu bekräftigen, hat Emily Rogers den Inhalt der Umfrage auf Twitter veröffentlicht. Laut den weiteren Folien, wird Nintendo einen kostenlosen Online-Service mit der Möglichkeit zu einem Abo bereit stellen. Die Vorteile eines Abos könnten wie bei Playstation Plus kostenlose Spiele sein. Das das Paket mit der Nintendo NX eine Sensor-Bar enthalten soll, deutet auf eine Abwärtskompatibilität zur Wii/Wii U hin.

Hier die weiteren Tweets:

Was haltet ihr von diesen Gerüchten und den Angeblichen Spezifikationen zum Ninteno NX? Wie gesagt, das alles sind Gerüchte und eine solche Erhebung kann auch einfach genutzt werden, um die Reaktion von Konsumenten auf bestimmte Gegebenheiten zu testen um dann noch eine andere Richtung einschlagen zu können.