NinDojo » News » Neue Aufnahmen von El Hijo

Neue Aufnahmen von El Hijo

Während eines Live-Streams zeigte der Publisher HandyGames das kommende Italowestern-Schleichspiel mit viel Gameplay.

El Hijo ist ein Italowestern-Schleichspiel, indem du einem 6-jährigen Jungen dabei hilfst seine Mutter zu finden.

Das Spiel spielt an einem mythischen Ort im 19. Jahrhundert, der durchaus dem amerikanischen Westen ähnelt, wie wir ihn aus Sergio Leone Western kennen, mit einigen der beliebtesten Charakteristiken wie Outlaw Gangs, Saloons, Gerissenheit, Sarkasmus und Ironie. Es gibt keinen Hinweis auf eine bestimmt Zeit oder Ort.

Ein alter Cowboy auf einem Pferd lässt seinen sechsjährigen Sohn, “El Hijo“, vor einem Kloster mitten in der Wüste zurück, in der Hoffnung, dass die Mönche ihn aufziehen und unterrichten. Jedoch hat das Kind nur eines im Sinn – raus gehen und das Spielzeug ausgraben, das er auf Geheiß seiner Mutter vergraben hat, bevor er ins Kloster ging.

Der Spieler schleicht sich durch drei verschiedene Umgebungen – das Kloster, die Wüste und die Outlaw Stadt. In jedem Level muss sich „El Hijo“ unterschiedlichen Gegnern stellen. Um an ihnen vorbei zu gelangen, muss der Spieler einen Masterplan entwickeln. Dazu muss er sich die Laufwege der Gegner einprägen und die Schwachpunkte der Gegner entdecken. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto komplexer werden die Kombinationen.

Das Spiel erscheint für die Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und auf Steam.

Quelle: nintendoeverything,handygames