NinWelten » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » Neue amiibo Serie zu Zelda: Breath of the Wild angekündigt

Neue amiibo Serie zu Zelda: Breath of the Wild angekündigt

Nintendo hat angekündigt, dass es drei neue Amiibos zum neuen The Legend of Zelda Spiel Breath of the Wild geben wird. Das tolle ist: Wer das Wolf-Link amiibo aus Twilight Princess HD besitzt, kann einen Wolf als Begleiter freischalten!

Nachdem die Enthüllung des neuen Zelda Titels Breath of the Wild vollzogen war, überschüttete uns Nintendo mit neuen Informationen. Mehrere Stunden konnten wir den Treehouse Moderatoren beim Spielen zusehen und einiges über Links neue Fähigkeiten erfahren. Und Nintendo enthüllte eine neue amiibo Serie zum kommenden Zelda Spiel.

Der obige Trailer zeigt uns die drei neuen amiibo Figuren, den Bogenschützen-Link, den reitenden Link auf dem Rücken eines Pferdes und einen Schrein-Wächter, welcher das erste amiibo mit beweglichen Teilen sein wird.

Der Wolf als Begleiter

Die neuen amiibos sind aber nicht alles. Wer bereits das Wolf-Link amiibo besitzt, dass mit Twilight Princess HD heraus kam, kann dieses ebenfalls in Breath of the Wild nutzen.

Scannt ihr das Wolf-Link amiibo am Wii U Gamepad ein, erscheint der Wolf als NPC neben Link und wird euch fortan als kämpfender Begleiter zur Hand gehen. Er folgt euch, kämpft gegen feinde und hilft euch Essen zu finden bzw. zu fangen.

Der Wolf startet mit drei Herzen und verschwindet wieder, wenn diese aufgebraucht sind. Wenn ihr im Besitz von Twilight Princess HD seit, die Schattenhöhle gemeistert und einen Spielstand aus dem Spiel auf euren amiibo geladen habt, wird der Wolf unbesiegbar und begleitet euch für den Rest des Spiels.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zusammen mit Nintendos neuer Konsole im März 2017 erscheinen. Und was die weiteren amiibos so freischalten, werden wir sicherlich noch erfahren. Was haltet ihr von der Idee mit dem Wolf-Link als Begleiter? Schreibt es in die Kommentare!