NinDojo » News » Monolith Soft Director darüber, ob Xenoblade Chronicles X für die Switch kommen könnte

Monolith Soft Director darüber, ob Xenoblade Chronicles X für die Switch kommen könnte

Ein kurzes Statment des Directors der Xenoblade Reihe zu einem Switch Port.

Der Director der Xeno Reihe, Tetsuya Takahashi, sah sich schon länger der Idee zugeneigt, Xenoblade Chronicles X für Nintendos Switch neu aufzulegen. In einem Interview mit US Gamer wurde er etwas konkreter.

Auf die Frage, ob es eine Chance gäbe, dass das Wii U RPG Xenoblade Chronicles X für die Switch portiert wird, antwortete Takahashi:

Ich persönlich würde das Spiel gerne auf der Switch spielen, aber es wäre sehr schwer dies zu verwirklichen.

Natürlich kam die Frage auf, welche Steine ihm dabei in den Weg gelegt werden würden bzw. woran es liegt, antwortet er:

Geld (lacht). Es ist ein großes Spiel. Es zu portieren wird sehr schwierig.

Was man wohl so deuten kann, dass wir so schnell keinen Port für die Switch sehen werden.

Xenoblade Chronicles X erschien für Wii U im Dezember 2015.

Quelle