NinWelten » Super Mario Run » News » Miyamoto hegt große Hoffnung in Super Mario Run

Miyamoto hegt große Hoffnung in Super Mario Run

Es soll Spieler daran erinnern, wie toll es ist, Nintendo Spiele zu spielen.

Shigeru Miyamoto hofft, dass Super Mario Run durch die große Reichweite der Smartphones eine große Spanne neuer Spieler für Nintendo erschließen wird und älteren Spielern aufzeigt, wie viel Spaß es doch gemacht hat, Nintendo Spiele zu spielen.

Die größte Überraschung letzten Mittwoch während Apples iPhone 7 Event war nicht neue Apple Produkt. Das, was die Zuschauer am meisten geschockt hatte, war die Anwesenheit eines bekannten Klempners und seines geistigen Vaters.

Super Mario kommt auf das iPhone als originelles Super Mario Run Spiel. Und wenn das nicht schon Überraschung genug war, hatte Nintendo noch einen drauf gesetzt und diese Neuigkeit über Mastermind Shigeru Miyamoto selbst verkünden lassen.

Es war ein seltsamer Anblick, wie Mario und Miyamoto einen Auftritt während eines Apple Events hinlegten und dann merkte der legendäre Designer auch noch an, dass Apple und Nintendo bereits seit einiger zeit an diesem Projekt arbeiten würden.

Es begann, während wir an Miitomo arbeiteten. Oder noch davor, Mr. Iwata war noch bei uns. Apple hatte ihn eingeladen um darüber zu reden, wie die beiden Firmen zusammen arbeiten könnten. Und als wir mit Miitomo angefangen hatten, kam die Idee für dieses Spiel auf.

Seit Jahren predigen Analysten und Fans auf Nintendo ein, dass sie eine ihrer Marken auf mobile Geräte bringen sollten. Damit könnten sie eine gänzlich neue Zielgruppe erreichen.

Pokémon GO könnte als Benchmark angesehen werden, wie die Fans Super Mario Run aufnehmen werden. Wir sind sehr gespannt und hoffentlich sind es die Fans auch. Super Mario Run ist ein anderes Spiel als Pokémon GO und es interessiert usn sehr, wie das aufgenommen wird.

Ich bin sehr zufrieden damit, denn es gibt in Japan eine Menge Leute, die tolle Charaktere und Spiele machen, die nur in Japan heraus kommen. Ich bin sehr geehrt darüber, dass ich Mario nun einem Publikum auf der ganzen Welt näher bringen kann. Mit der Reichweite der Smartphones können Mario einer neuen Generation von jungen Spielern präsentieren und hoffentlich den älteren Spielern vermitteln, wie viel Spaß es doch macht, ein Nintendo Spiel zu spielen.

Was denkt ihr, ist Super Mario Run das richtige Spiel um Mario noch berühmter zu machen? Sidn Miayamotos Erwartugnen zu hoch gesteckt? Schreibt es mir!

Quelle: mynintendonews