NinDojo » News » Minecraft Storymode 1 und 2 sind nicht mehr im eShop verfügbar

Minecraft Storymode 1 und 2 sind nicht mehr im eShop verfügbar

Es ist Traurig aber wahr, die meisten Spiele von Telltale Games sind dem Ende geweiht und so verlässt uns nun auch Minecraft Storymode

Minecraft Storymode von Telltale Games war anfangs ein gehyptes Spiel als es rauskam, doch es wurde immer ruhiger um das arme Block-Spiel.

Seit ca. Ende des letzten Jahres gibt es Telltale Games nicht mehr, da die Verkaufszahlen zu niedrig waren um die Schulden des Studios auszugleichen. Viele ältere Telltale Spiele wurden daher aus dem Handel genommen. Nun trifft es scheinbar auch Minecraft Storymode Episode 1 und 2. Das Minecraft Storymode nicht mehr verfügbar ist, soll daran liegen, dass die Lizenzen, die Telltale für Minecraft besaß, abgelaufen sind.

Versucht man auf die Internetseite von Nintendo bezüglich Minecraft Storymode zu gehen wird einem eine Leere Seite angezeigt.

Käufer von der physischen Version von Minecraft Storymode 2 können Episode 1 weiterhin Digital herunterladen.

Quelle: Nintendo Soup