NinDojo » News » Minecraft Spieler auf der Nintendo Switch können ab morgen mit Playstation 4 Spielern zusammen spielen

Minecraft Spieler auf der Nintendo Switch können ab morgen mit Playstation 4 Spielern zusammen spielen

Spiele Minecraft ab morgen, dem 10. Dezember mit deinen Freunden auf der Playstation zusammen plattformübergreifend.

Bei der Minecraft Bedrock Edition konnte man vorher schon mit Windows 10, XBox und Mobile Spielern zusammen spielen, es war vorher weit und breit kein Zeichen von Sony bezüglich Crossplay mit der Playstation 4.

Mojang hat nun aus heiterem Himmel ein neues Video hochgeladen, welches ein Crossplay von allen 3 Hauptkonsolen zeigt. Ab dem 10. Dezember ist es so weit, ab dann können sämtliche Minecraft Spieler zusammen Welten erkunden und bauen.

Spielst du zusammen mit deinem Freunden Minecraft, egal ob es die Java oder Bedrock Version ist? Lass es uns gerne mal wissen.

Quelle: Nintendo Everything