NinDojo » News » Minecraft bekommt einen Charakter-Editor

Minecraft bekommt einen Charakter-Editor

Erstelle deinen eigenen Skin in Minecraft für die Nintendo Switch.

Mojang hat angekündigt, dass ein Charakter- / Skin-Editor für Minecraft in der Warteschlange steht.

Der Charakter-Editor soll den Spielern, die Minecraft auf den Konsolen spielen, erlauben ihr Aussehen anzupassen und nicht nur aus vorgefertigten Skins zu wählen. Spieler der Minecraft-Java-Version sollten es schon lange kennen, da man dort seit Beginn an mit einem eigenen Skin spielen konnte.

Hier ist die offizielle Meldung von Mojang bezüglich des Charakter Editors:

Personalisiere deinen Avatar auf verschiedene Arten, einschließlich Körpergröße und -form, Gliedmaßenersatz und Augen-, Mund-, Frisuren- und Farbkorrekturen, Gesichtshaar- und Hauttönen.

Mehr als 100 Artikel werden kostenlos zur Verfügung stehen. Es wird auch eine Reihe von benutzerdefinierten Accessoires geben, die vom Minecraft-Team erstellt wurden und zum Kauf angeboten werden.

Der Character Creator steht derzeit Betatestern zur Verfügung, wird aber auch für Minecraft Earth sowie alle anderen Bedrock-Plattformen wie iOS und Nintendo Switch verfügbar sein, sobald die Beta abgeschlossen ist.

Mit den folgenden Schritten können herkömmliche benutzerdefinierte Skins weiterhin wie bisher unter Windows 10 und Mobile importiert werden: Profil> Charakter bearbeiten> Registerkarte Klassische Skins> Eigene Skins> Importieren> Neue Skins auswählen.

So gesehen ist der Charakter-Editor keine schlechte Idee, aber es wird in Minecraft wirklich versucht mit allem Geld zu machen :/

Quelle: nintendoeverything