NinDojo » News » Microsoft hat keine Pläne für weitere Nintendo Switch Spiele

Microsoft hat keine Pläne für weitere Nintendo Switch Spiele

Ein offizielles Statement von Microsoft verrät, dass Microsoft momentan keine Pläne für weitere Nintendo Switch Spiele hat

Nachdem wir jetzt ein paar bisher Xbox exklusive Spiele bekommen haben, wie Cuphead, Minecraft, Banjo in Smash und demnächst Ori And The Blind Forrest, gibt es nun von Microsofts Seite keine Pläne für weitere Microsoft Spiele für die Nintendo Switch.

Das ist das komplette Statement von Microsoft:

Das vergangene Jahr war eine aufregende Zeit für uns, da wir die internen Kreativteams der Xbox Game Studios mehr als verdoppelt haben. Als diese neuen Studios in Kraft traten, waren wir uns einiger bestehender Verpflichtungen gegenüber anderen Plattformen bewusst und werden diese einhalten. In Zukunft werden sich diese neuen Studios jedoch darauf konzentrieren, Spiele für unsere Plattformen zu entwickeln. Wir haben nicht vor, unsere exklusiven Erstanbieter-Spiele auf andere Konsolen auszuweiten. Wir glauben weiterhin fest an Crossplay und die Weiterentwicklung von Spielen mit der richtigen Flexibilität für Entwickler, um eine faire und unterhaltsame Erfahrung zu gewährleisten.

Also mit anderen Worten werden wir sicher erstmal kein Banjo Kazooie Spiel oder Conker auf der Nintendo Switch sehen.

Quelle: NintendoEverything