NinDojo » News » Masquerada: Songs and Shadows erscheint Anfang Mai für Nintendo Switch

Masquerada: Songs and Shadows erscheint Anfang Mai für Nintendo Switch

Als verbannter Detektiv ruft man dich, einen mysteriösen Fall zu lösen, durch den ihr immer tiefer in eine Verschwörung hineingeratet – das ist Masquerada: Songs and Shadows, welches schon bald für Switch erscheint!

Masquerada: Songs and Shadows wird am 09. Mai 2019 für Nintendo Switch erscheinen, wie Witching Hour Studios heute bekanntgegeben haben. Das taktische RPG kommt mit den Stimmen von Matt Mercer, Felicia Day, Jennifer Hale, Dave Fennoy und Ashly Burch.

Hier eine Übersicht zum Spiel und ein Trailer:

Navigiere in diesem voll vertonten Pause-für-Taktik-Rollenspiel eine faszinierende venezianische Stadt voll maskierter Täuschung und tödlicher Magie.

In der vom Chaos geplagten Citte della Ombre hat die Religion keinen Einfluss. Das Vermächtnis eines Ombriers nach seinem Tod besteht nur aus den Liedern, die über seine Taten gesungen werden. Wer auch nur einen kleinen Funken Macht besitzt, der wird alles tun, um dafür zu sorgen, dass seine Lieder die Zeit überdauern. Hier kommen die Mascherine ins Spiel – Masken, die ihrem Träger die Macht verleihen, die Elemente zu kanalisieren und zerstörerische Magie zu wirken.

Die Mascherine haben zur Entstehung einer Kultur der Ungleichheit geführt. Auf der eine Seite stehen die machthungrigen Gildenmitglieder, die Masquerada, auf der anderen die verarmte Unterschicht, die Contadani. Ein langwieriger Bürgerkrieg, angezettelt von Contadani-Rebellen, die den Masquerada ihre Mascherine stehlen, hat das gegenseitige Misstrauen in der Citte nur noch verschlimmert.

Einer der besten Detektive von Ombre, Cicero Gavar, wurde vor fünf Jahren wegen Verbrechen gegen den Staat verbannt … doch nun wird er zurück nach Ombre gerufen, um die rätselhafte Entführung des Diplomaten Razitof Azrus aufzuklären. Nach und nach schließen sich andere Mitglieder Masquerada seinen Ermittlungen an, doch in dieser Kultur der Täuschung traut keiner dem anderen so recht über den Weg. Und es verdichten sich die Anzeichen, dass die Schatten von Ombre eine gewaltige Verschwörung verbergen …

FEATURES:

  • Dein Kampf, dein Tempo: Nutze die taktische Pause, um die Geschwindigkeit des Kampfes zu kontrollieren, deine Gruppe zu positionieren und ihre Angriffe sekundengenau zu planen.
  • Elementarmale: Belege deine Feinde mit magischen Elementarmalen und aktiviere die Male mit einem anderen Element, um Statuseffekte zur Massenkontrolle auszulösen!
  • Lebhafte Comicgrafik: Traumhafte Farben und Linien inspiriert von französischen Comiczeichnern und kombiniert mit stilisierten 3D-Charakteren schaffen eine zeitlose Ästhetik.
  • Eine voll vertonte Geschichte: Das Drama von Ombre wird in über 12 Stunden erzählt, englisch vertont von Sprecherlegenden wie Matthew Mercer und Jennifer Hale und mit deutschen Untertiteln versehen.

Über den US Switch eShop wird Masquerada: Songs and Shadows 19,99$ kosten. Im EU eShop wird es noch nicht gelistet.

Source: nineverything