NinWelten » News » Mario & Sonic Switch: erklärt, warum das Spiel 8-Bit-Mario und 16-Bit-Sonic enthält

Mario & Sonic Switch: erklärt, warum das Spiel 8-Bit-Mario und 16-Bit-Sonic enthält

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 stellt ein Feature vor, das wir noch nie in der Serie gesehen haben. Es sind eine Reihe von Retro-Events enthalten, mit denen die Spieler das Spiel mit einem klassischen Look & Gefühl erleben können.

Ein interessanter Punkt war die Art und Weise, wie sich SEGA dem grafischen Stil näherte. Sonic gehört der 16-Bit-Ära an, aber Mario behält seinen ursprünglichen 8-Bit-Look von Super Mario Bros bei. Vor einiger Zeit sprachen Produzent Nobuya Ohashi und Regisseur Noahiro Hirao in einem Interview mit 4Gamer über die Entscheidung .

Bei der Frage, wie die Charaktere in ihren Retro-Formen angezeigt werden sollen, bestand eine visuelle Generationslücke zwischen den Charakteren von Super Mario Bros. und den Sonic-Charakteren. Am Ende traf sich SEGA mit Nintendo und dem beteiligten Olympischen Komitee, um zu entscheiden, welche Pixelkunst verwendet werden soll.

Hirao sagte:

„Wir erhielten Feedback, dass wir die Animationen der Mario-Charaktere in Übereinstimmung mit den Sonic-Designs haben, da die Sonic-Charaktere mehr Bilder hatten, mit denen wir arbeiten konnten. Und dann schlug Nintendo vor, 8-Bit-Versionen ihrer Charaktere zu verwenden. Wir hatten wirklich eine gute Zeit, Dinge herauszufinden – wir konnten Charaktere nur bewegen, indem wir sie um 90 Grad drehten, und wir mussten wieder die alten Regeln von gestern anwenden (lacht). Und dann gab es die offensichtlichen Probleme wie bei Peach; Sie hatte nur ein Bild. Wie sollten wir sie also animieren? Nun, indem wir ihr Stück für Stück eine zitternde Animation von oben bis unten gaben, sah sie wirklich so aus, als würde sie rennen (lacht). “

Quelle: nintendoeverything