NinDojo » News » Mages of Mystralia kommt Ende Januar für Switch

Mages of Mystralia kommt Ende Januar für Switch

Es gibt nun ein Releasedatum zu Mages of Mystralia.

Mages of Mystralia wurde bereits vor ein paar Monaten für Nintendo Switch angekündigt, der US eShop hat nun auch ein Releasedatum angegeben. Laut dem wird Borealys Games Spiel am 29. Januar 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Dies gilt wohl für NA und Europa.

Hier ein Überblick zum Spiel von der Steam-Seite und der Launch-Trailer des Spiels.

Im Königreich von Mystralia braucht man mehr Verstand als Muskeln, um erfolgreich zu sein. Du wirst riesigen, machtvollen Wesen entgegentreten und durch trügerisches Terrain steuern. Du wirst auf Rätsel treffen, die selbst die klügsten der alten Weisen verwirren. Und du musst Hindernisse überwinden, die dir von Leuten in den Weg gelegt werden, die nicht wollen, dass du erfolgreich bist.

Dein Weg wird kein leichter sein. In Mages of Mystralia spielst du Zia, ein junges Mädchen, das entdeckt, mit einem angeborenen Sinn für Magie auf die Welt gekommen zu sein. Zu ihrem Unglück wurde Magie verboten und so macht sie sich auf den Weg, für sich allein zu trainieren, um die Beherrschung ihrer Kräfte zu erlernen. Auf ihrer Reise trifft sie auf andere ausgestoßene Magier und entdeckt Runen mit magischen Fähigkeiten. Ihr wird bewusst, dass sie diese Runen auf millionenfache Weise kombinieren kann, um völlig neue Zaubersprüche zu erfinden.

Die Geschichte wurde vom Bestseller-Autor Ed Greenwood geschrieben, dem Schöpfer der Fantasiewelt ‚Vergessene Reiche‘ in Dungeons and Dragons, die als Grundlage für Spiele wie Baldur’s Gate und Neverwinter Nights sowie für ungefähr 170 Fantasy-Bücher diente.

Schlüsselfunktionen

  • Entwickle Zaubersprüche, um Feinde zu bekämpfen, löse umgebungsbedingte Rätsel und bekriege gewaltige Endgegner.
  • Mächtiges, aber einfach zu verstehendes Zauberspruch-Generierungssystem.
  • Ein klassisches Action-Abenteuerspiel mit über einem Dutzend eigenständiger Regionen zum Erforschen.
  • Original Orchestermusik dirigiert von Shota Nakama und interpretiert vom Video Game Orchestra in den SoundtRec-Studios in Boston, bekannt für die Musik zu Final Fantasy XV und Kingdom Hearts.

Ist das ein titel auf den du wartest? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendoeverything