NinDojo » News » LUNARK erscheint für Nintendo Switch

LUNARK erscheint für Nintendo Switch

LUNARK ist das erste Spiel von Canari Games und soll 2020 für Nintendo Switch und weitere Plattformen erscheinen

Das Spiel LUNARK soll 2020 für Nintendo Switch, Mac und Windows erscheinen und ist ein durch Crowdfunding unterstütztes Spiel von Canari Games. LUNARK ist das erste Spiel von Canari Games und hat auf Kickstarter zum jetzigem Zeitpunkt bereits erstaunliche 2824 Unterstützer gefunden. Die Einnahmen betragen umgerechnet knapp 75.000€.

LUNARK soll von seiner Art stark an alte Plattformer wie Prince of Persia und Flashback erinnern, das Game ist durchgehend in einem liebevollem Pixelstyle gehalten. Momentan ist das Spiel gerade mal zu 15% fertig und Level, Animationen und Sounds sind noch sehr weit weg von der Finalen Form. Anfangs wird das Spiel nur in Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar sein. Ob noch mehr Sprachen und Konsolen hinzukommen hängt ganz davon ob, wie gut das Spiel bei den Spielern einschlägt  und wie es mi der Entwicklung aussieht.

Wie das Alpha Gameplay von LUNARK aussieht erfahrt ihr im folgendem Video:

Quelle: NintendoSoup