NinWelten » News » Die Lokalisation des Pokémon RPG das 2019 erscheinen soll ist eventuell schon angelaufen

Die Lokalisation des Pokémon RPG das 2019 erscheinen soll ist eventuell schon angelaufen

Da geht was vor in Richtung Übersetzungen und Pokémon. Für was? Das ist die große Frage.

Wenn ihr euch schon auf das nächste Pokémon Spiel freut, dass für die Switch nächstes Jahr erscheinen soll, dann könnte dies hier eine gute Neuigkeit sein. Denn wie es aussieht, arbeitet die Pokémon Company bereits an der Lokalisierung des Spiels.

In den vergangenen 48 Stunden hat die Pokémon Company sechs Positionen für Lokalisierungs-Experten und Übersetzungs-Experten ausgeschrieben. Die Stellenbeschreibung beinhaltet auch die Tätigkeit an “Computer-Spielen, In-Game-texten, Anleitungen” und vieles mehr.

Läuft jetzt die Übersetzung eines neuen Pokémon Spiels?

Wie man da jetzt auf die Lokalisierung des neuen Pokémon-Spiels für die Switch kommt? Obwohl offiziell nichts bestätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Lokalisierung für das nächste Pokémon-Spiel bereits begonnen hat. Schon bei den vergangenen Spielen der Pokémon-Hauptreihe, hat die Lokalisierung der Spiele einige Monate vor der Ankündigung begonnen. Darüberhinaus wurden Übersetzer, die am vorherigen Teil gearbeitet haben, behalten (so heißt es laut lootpots). Was heißt, wenn es kein Spin-Off gibt und jetzt zu den vorhandenen Übersetzern noch weitere Freelancer gesucht werden, dann wird da mit großer Sicherheit an einem Pokémon-Hauptspiel übersetzt. Dieses Mal ist es nur etwas eher, dass diese Ausschreibungen für Übersetzer online gehen. Vielleicht sind wir von der Ankündigung des neuen Pokémons Spiels gar nicht mehr so weit entfernt?

Aber das ist alles nichts offiziell, also muss das auch noch nichts heißen.

Was hältst du davon? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendosoup