NinDojo » News » Licht, Kamera, MORD! Hollywood-Schuldigensuche Murder By Numbers erscheint 2020 für PC & Switch (PM)

Licht, Kamera, MORD! Hollywood-Schuldigensuche Murder By Numbers erscheint 2020 für PC & Switch (PM)

Ihr könnt auf der Switch bald unter die Detektive gehen. Murder By Numbers erscheint im Jahr 2020 für die Nintendo Switch.

Murder By Numbers wird 2020 für die Nintendo Switch & PC (via Steam) erscheinen. Das haben nun Entwickler Mediatonic und Publisher The Irregular Corporation bekanntgegeben. Seht hier die Pressemeldung sowie einen Trailer dazu.

Der vielseitige und mit zahlreichen Talenten gesegnete Entwickler Mediatonic & der unwiderstehliche und gleichermaßen respektlose Publisher The Irregular Corporation kündigen heute an, dass Murder By Numbers – höchstwahrscheinlich das einzige Hollywood-Detektivspiel, das man je benötigen wird – 2020 auf Nintendo Switch und PC (via Steam) erscheint.

Murder By Numbers ist ein retro-inspirierter visueller Roman, der von Spielregisseur Ed Fear (The Swords of Ditto, Heavenstrike Rivals) entworfen wurde und von der unvergleichlichen Fantasie von Hato Moa (Hatoful Boyfriend) mit einer bunten Besetzung und Musik des legendären Masakazu Sugimori (Phoenix Wright: Ace Attorney, Viewtiful Joe, Ghost Trick) gestaltet wurde.

Los Angeles, 1996. Honor Mizrahi war nur eine Schauspielerin in einer erfolgreichen TV-Detektivshow. Aber alsihr Boss – nur wenige Minuten nachdem er sie gefeuert hat – tot aufgefunden wird, findet sie sich in ihrem eigenen, rätselhaften Mordfall wieder.
Und das in Zusammenarbeit mit SCOUT, einem Aufklärungsroboter, der nach einem Unfall weggeworfen wurde. Sie macht sich auf den Weg, ihren Namen reinzuwaschen– und schon ist ein neues Detektivduo ist geboren!

Spieler untersuchen eine Reihe von Fällen und finden mit den Sensoren von SCOUT Hinweise, knacken versteckte Nonogramme und setzen diese pixelweise zusammen. Dann verwendet man diese Beweise, um seltsame und wunderbare Charaktere in Fernsehstudios, glitzernden Award-Shows, Drag Clubs und mehr zu befragen, während man immer versucht, eine übergreifende Geschichte von Verschwörung, Täuschung und – natürlich – MORD aufzudecken!

Für neugierige Detektive, die es kaum erwarten können, mehr über die Geheimnisse von Murder By Numbers zu erfahren, wird das Entwicklungsteam während eines exklusiven Panels auf der EGX 2019 am Samstag, den 19. Oktober um 15:30 Uhr mehr enthüllen. Für weitere Informationen besucht man einfach die EGX-Website.

Quelle: PM