NinDojo » Nintendo Switch » News » Laut NPD-Analyst wird die Switch die führende Konsole 2019 werden

Laut NPD-Analyst wird die Switch die führende Konsole 2019 werden

Der Branchenanalyst Mat Piscatella, der für die NPD-Gruppe arbeitet, hat seine Prognosen und Perspektiven für die Videospielindustrie in den USA für 2019 mitgeteilt.

Piscatella prognostiziert, dass die Nintendo Switch 2019 „wachsen und den Markt anführen“ wird. Das bedeutet, dass er erwartet, dass die Switch als Plattform in diesem Jahr die PS4 und Xbox One übertreffen wird. Der Analyst erwartet, dass die Switch-Hardware 2019 einen Marktanteil von mehr als 35% erreichen wird, dank der großen Performance des kommenden Pokemon-Hauptspiels 2019 und anderer Titel wie Animal Crossing und Luigi’s Mansion 3.

Trotz der rosigen Aussichten für Nintendo Switch erwartet Piscatella für 2019 einen stärkeren Wettbewerb. Da 2018 viele große Titel veröffentlicht wurden, geht der Analyst davon aus, dass es viele Monate geben wird, die „nicht die breite und Tiefe an Inhalten bieten werden“, was zu einem Rückgang der Einnahmen führen wird. Da Nintendo aber noch nicht alle seine Überraschungen für 2019 preisgegeben hat, bleibt dieser Punkt noch vage und könnte sich ändern.

Insgesamt ist Piscatella der Meinung, dass 2019 ein bedeutendes Jahr mit vielen Veränderungen für die Spielebranche werden kann, und die Branche sollte nicht mit dem gleichen Wachstum rechnen wie 2018. Die Switch wird den Markt anführen, da die nächste Generation an Konsolen von Sony und Microsoft für ihr Debüt im Jahr 2020 vorbereitet werden.

Was denkst du, wird das Jahr 2019 für uns als Nintendo-Fans bereit halten und ist die Switch für dich bereits die wichtigste Konsole am Markt? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendosoup