NinWelten » The Legend of Zelda: Links Awakening » News » Laut Nintendo-Präsident haben viele Verbraucher Zelda: Link’s Awakening zusammen mit der Switch Lite gekauft

Laut Nintendo-Präsident haben viele Verbraucher Zelda: Link’s Awakening zusammen mit der Switch Lite gekauft

Die Switch Lite startete mit einem ziemlich umfangreichen Spiel. Neben der neuen Hardware erschien The Legend of Zelda: Link’s Awakening, ein Remake des Game Boy-Klassikers.

Während der Frage- und Antwortrunde zu Nintendos jüngsten Finanzergebnissen sagte Präsident Shuntaro Furukawa, dass „viele“ Käufer Link’s Awakening zusammen mit der Switch Lite gekauft hätten. Obwohl die Umsätze der Core-Gamer hoch waren, wird erwartet, dass sich dies ändern wird, wenn sich die Kundenbasis erweitert.

Das vollständige Interview von Furukawa:

„Wir haben Nintendo Switch Lite gleichzeitig mit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Link’s Awakening gestartet. Da es sich um ein Spiel handelt, das ursprünglich für Handheld-Systeme verkauft wurde, wurde es von vielen Verbrauchern gleichzeitig mit der Nintendo Switch Lite gekauft. Abgesehen von diesem Trend war die Bindungsrate in der Anfangsphase bei Titeln hoch, die von Core-Gamern bevorzugt werden, wie z. B. The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich denke, das könnte sich ändern, wenn sich die Verbraucherbasis erweitert. “

Quelle: nintendoeverything