NinWelten » News » Laut ESRB erscheint The Bard’s Tale ARPG: Remastered and Resnarkled für die Switch

Laut ESRB erscheint The Bard’s Tale ARPG: Remastered and Resnarkled für die Switch

Ein weiterer RPG Klassiker kommt auf Nintendos Konsole.

Die E3 2019 ist zwar vorbei, aber es gibt natürlich weiterhin Neuigkeiten zu kommenden Spielen für die Switch. Wie diese hier. Denn laut der ESRB wurde nun bekannt, dass inXile Entertainment The Bard’s Tale ARPG: Remastered and Resnarkled für Nintendos Konsole herausbringen wird.

In der Rating-Zusammenfassung heißt es:

Dies ist ein Action-Rollenspiel, in dem die Spieler die Rolle eines Musikers (des Barden) übernehmen, der sich auf die Suche nach der Rettung einer Prinzessin macht. Ein einer Top-Down Perspektive durchqueren die Spieler labyrinthartige Dungeons und töten im Nahkampf mit Schwertern, Dolchen und Bögen fantastische Kreaturen (z.B. Goblins, Riesenratten, Zentauren). Spieler können zusätzliche Monster (z.B. Oger, dämonische Hunde) und menschliche Verbündete (z.B. Ritter, Bogenschützen) beschwören, um Feinde zu bekämpfen. Kämpfe sind hektisch mit Schmerzensschreien und Bildschirmschütterungen. Blutflecken treten auf, wenn Feinde verletzt/getötet werden; Blut sammelt sich manchmal unter dem Körper der Feinde. Das Spiel enthält einige suggestive Materialien: weibliche Charaktere in aufschlussreichen Outfits (z.B. tiefes Dekolleté); Dialoge mit Anspielungen/Zweideutigkeiten (z.B. “Ich mag einen Mann mit einer schnellen Zunge”; “Du willst nicht der einzige Mann in der Stadt sein, mit dem sie es nicht versucht hat, oder?”); eine Bardame, die einen Mann zu ihrem Zimmer führt, damit er “all die Freuden nutzen kann, die das Gasthaus zu bieten hat”. Im Laufe des Spiels können die Spieler betrunkenen Charakteren mit undeutlicher Sprache begegnen; in einer Sequenz singen betrunkene Charaktere ein Lied über Bier. Die Wörter “a*s”, “p*ssed” und “bastard” sind im Spiel zu hören.

Obwohl es nun den Zusatz “ARPG” im Titel trägt scheint es sich um die gleiche aktualisierte Version des klassischen Spiels zu handeln, die vor einigen Jahren auf PlayStation-Plattformen veröffentlicht wurde.

Hier eine kurze Beschreibung aus dem Playstation-Store:

Du bist der Barde, ein selbstsüchtiger Halunke, der die Nase gestrichen voll hat von sinnlosen Zusatz-Missionen und von mit Ratten verseuchten Kellergewölben. Durch deine magischen Lieder kannst du Figuren herbeirufen, die dich auf deiner Suche nach üppigem Reichtum und prallen Dekolletés unterstützen!
Tauch ein in ein Abenteuer von 20 bis 30 Stunden Dauer und mehr. Auf dich warten:
50 Arten von Feinden (die Endgegner nicht mitgezählt!)
Eine riesige Welt zum Erkunden, mit Städten, wilden Wäldern, Flüssen, Schlössern, Türmen, geheimen Verließen, verschneiten Bergen, Höhlen, verwunschenen Gräbern und mehr
Eine komplette Auswahl bizarrer NPCs
Über ein Dutzend spezieller Endgegner, die es zu besiegen gilt
16 magische Figuren, die du kennenlernen und zur Unterstützung herbeirufen kannst
Über 150 einzigartige Waffen, Rüstungsteile, Instrumente und Geräte, Accessoires, Artefakte und Beuteobjekt!
Mehr Gesangs- und Tanzeinlagen als in jedem anderen Spiel, einschließlich einer Zombie-Tanzvorstellung

Es gibt dazu noch keine offizielle Ankündigung, aber die wird sicherlich noch folgen. Auch erst dann bekommen wir eventuell ein Erscheinungsdatum.

Quelle: nineverything