NinWelten » News » Laut Entwicklern sind Switch Spieler mehr auf die Substanz des Spiels fokussiert und nicht auf die Grafik

Laut Entwicklern sind Switch Spieler mehr auf die Substanz des Spiels fokussiert und nicht auf die Grafik

Einige Entwickler sehen in Switch Spielern die richtige Zielgruppe für Spiele-Entwickler, die mehr auf das Gesamtpaket achten als nur tolle Grafik.

Laut Seth Coster, Entwickler bei Butterscotch Shenanigans, den Machern von Crashlands, sind Besitzer der Nintendo Switch mehr an dem großen ganzen als nur dem Aussehen eines Spiels interessiert. So gab er in einem Interview mit GamesIndutry zu Protokoll (in dem Interview geht es übrigens allgemein um die Zukunft von 2D-Spielen). Es wäre egal, ob das Spiel in 2D oder 3D gehalten sei, das sei nur bei den “hardcore” Plattformen wichtig.

Mobile und Switch Spieler scheinen nicht so sehr darauf zu achten, ob ein Spiel 2D oder 3D Grafik aufweist. Sie tendieren eher dazu, sich mehr auf die Substanz des Spiels zu fokussieren – das Gameplay, der Humor, die Story. Aber auf den Hardcore-Plattformen, die dazu neigen, Grafik und Realismus zu propagieren, wird 2D meiner Meinung nach noch lange hinterher hinken.

Wie stehst du 2D-Spielen gegenüber? Spielst du gerne solche Spiele, meist von Indie-Entwicklern oder muss ein gutes Spiel für dich auch eine atemraubende Grafik haben? Schreibe uns deine Meinung dazu in die Kommentare!

Quelle: gonintendo