NinDojo » The Legend of Zelda: Twilight Princess HD » News » Kommt ein The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U?

Kommt ein The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U?

Kommt da ein weiteres HD Remake eines Zelda Spiels auf uns zu? Die Anzeichen verdichten sich zumindest.

Den Fußstapfen von Ocarina of Time, Majora’s Mask und Wind Waker folgend, könnte Twilight Princess ein Remake erhalten. Diese Gedanken kamen auf, als Fans der Zelda Reihe Hinweise entdeckten, dass ein HD Remake des GameCube und Wii Spiels von 2006 für die Wii U erscheinen könnte.

Zuerst wurde in den tiefen des Nintendo eShops ein Icon für Twilight Princess entdeckt, dies entfachte bereits die Gerüchteküche, hier ging es noch um ein HD Remake oder ob das Originalspiel in den eShop kommen könnte.

Die Möglichkeit, dass es tatsächlich ein The Legend of Zelda: Twiligth princess HD Remake geben könnte, wurde dadurch bestärkt, dass der Spielname ‚Twilight Princess HD‘ auf einer Liste vom eShop Server (am besten die Browsersuche benutzen) veröffentlicht wurde. Womit es ja förmlich offiziell ist. Nur Nintendo gibt es noch nicht zu.

Remakes von Zelda Titeln sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Die Nintendo 64 Spiele Ocarina of Time und Majoras Mask wurden 2011 und Anfang diesen Jahres für den 3DS neu aufgelegt. Dazwischen gab es das HD Remake von Wind Waker für die Wii U im Jahr 2013. Wind Waker war auch der Vorgänger von Twilight Princess für die Heimkonsolen.

Gerüchte gab es ja schon, dass Nintendo über ein Remake zu Twilight Princess und auch Skyward Sword nachdenkt. Sollte da tatsächlich etwas dran sein und ein Twilight Princess HD Remake noch dieses Jahr erscheinen, dürfte es zumindest die Lücke zum nächsten Zelda Titel füllen. Da The Legend of Zeldda für die Wii U ja auf 2016 verschoben wurde.

Quelle: mcvuk