NinDojo » News » Ihr könnt mit der Playstation VR Nintendo Wii U Spiele spielen!

Ihr könnt mit der Playstation VR Nintendo Wii U Spiele spielen!

Einfach eine Wii U anschließen und die PS VR versetzt sich in den Cinematic Mode. Nicht sehr praktikabel, aber es ist möglich!

Der eine oder andere mag es mitbekommen haben, heute erschien Sonys Playstation VR Headset. Zu einem Preis von 399€ könnt ihr euch die virtuelle Realität an eine PS4 holen. Was noch ein Schnäppchen ist, wenn man sich die Preise für eine HTC Vive oder Oculus Rift ansieht.

Für Nintendo ist so etwas noch kein Thema (aber eventuell für das NX?), aber viele haben ja mit einer PS4 eine Zweitkonsole. Und einige frische Besitzer des VR Headsets sind auch experimentierfreudig und schließen einfach mal eine Wii U an das Headset an. Wird ein Ausgabegerät per HDMI an das VR Headset angeschlossen, schaltet die PSVR in den Cinematic Mode. In diesem simuliert die Brille, dass ihr (gedacht für Filme) auch das Bild wie auf einer großen Leinwand ansehen könnt. Und da man große Leinwände nicht mit einem Blick erfassen kann, muss man den Kopf etwas bewegen. Und genau das funktioniert auch mit einer Wii U. Wie hier zu sehen am Beispiel Splatoon:

Zugegeben, das sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber es geht! Aber spielt so tolle Spiele dann doch lieber auf dem TV. Falls wer ein PSVR Headset hat und das mit der Wii U ausprobieren möchte, teilt uns doch eure Erfahrungen mit!

 

Quelle: nintendolife